Willkommen in der Abteilung Turnen

Die Inhalte des Kinderturnens variieren je nach Alter der Kinder. Bei jüngeren Kindern steht die Förderung der allgemeinen Motorik im Vordergrund. Dazu gehören Übungen wie Laufen, Springen, Klettern, Balancieren und Rollen. Auch das Erlernen von Grundformen des Geräteturnens wie Purzelbaum, Radschlagen und Handstand ist wichtig. Die Jüngsten fangen in der Turnabteilung gemeinsam mit ihren Eltern im Eltern-Kind-Kurs an.


Neuigkeiten & wichtige Informationen

29.01.2024

Viel Freude beim Radschlagtest.

22 Turn-Kids wurden fürs fleißige Üben belohnt.

Nach der Corona bedingten Zwangspause fand Anfang Dezember wieder der langersehnte Radschlagtest beim TV „Jahn“ Bad Driburg statt. Seit den Sommerferien hatten die jungen Turner und Turnerinnen einmal wöchentlich fleißig in der Halle an der Gesamtschule geübt. Von Woche zu Woche stieg die Spannung, ob auch jeder die Herausforderung bestehen würde. Umso glücklicher war die verantwortliche Übungsleiterin, Rosemarie Hartweg, dass alle 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Prüfungstag die Turn-Basisübung erfolgreich absolvieren konnten. Freudestrahlend konnten dann alle in einer kleinen Feierstunde die wohlverdiente Urkunde aus den Händen ihrer Trainerin in Empfang nehmen und stolz ihren mitfiebernden Eltern präsentieren.

 


Kalender

Juni 2024 - Mai 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Rosi Hartweg

Johann-Kunckel-Weg 8
33014 Bad Driburg

Es wurden keine Elemente gefunden.

Turnen in Bad Driburg

Kontakt

Geschäftsstelle
TV "Jahn" Bad Driburg e.V.
Am Aliserbett 5
33014 Bad Driburg

Postanschrift
TV "Jahn" Bad Driburg e.V.
Postfach 1505
33005 Bad Driburg

vorstand@tv-jahn-bad-driburg.de
Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Jeden 1. Mittwoch im Monat, 19:00-20:00 Uhr