Sportwart Markus Pitz - der Marathonmann mit den 11en

11.11.11.11.111.

Es gibt ja schon verrückte Sachen, die man einfach machen muss. So trat der Sportwart des TV Jahn Bad Driburg, Markus Pitz, am 11.11.2018 zu seinem 111. Marathon in Köln an. Ausgestattet war er mit der Startnummer 11. Der Karneval-Marathon, der dieses Jahr bereits zum 3. Mal ausgetragen und damit zum Brauchtum wurde, begann typisch jeck um 11.11 Uhr. Zuvor begeisterten die Mädels der Tanzgarde des Karnevalsvereines „Escher Wend“ Publikum und Teilnehmer mit zwei Tänzen. Dann begaben sich die 44 Läuferinnen und Läufer bei strahlendem Sonnenschein auf die 15 Runden um den Pescher See. Liebevoll unterstützt und angefeuert von Freunden und Familie trotzte Markus Pitz dem schlechter werdenden Wetter. Getragen von zahlreichen Glückwünschen der Läufer und Zuschauer unterwegs erreichte er nach 4:44:44 Stunden als 22. das Ziel.


(Leichtathletikwart Bernhard Egeling gratuliert Markus Pitz zum 111. Marathon)

01.03.2020
Hallenmeeting Großturnhalle

09.08.2020
35. Brunnen-/Sachsenringlauf Iburg Stadion

06.09.2020
Iburg-Bergfest Iburg Stadion

20.11.2020
Hüttenkartoffelessen