Hüttenkartoffelessen 2018

Traditionelles Hüttenkartoffelessen

Das diesjährige traditionelle Hüttenkartoffelessen des TV Jahn Bad Driburg fand bei Böhler´s  Landgasthaus statt. Der Vorsitzende Peter Kufner konnte Mitglieder von Jung bis Alt, Ehrenmitglieder und ehemalige Vorsitzende begrüßen. Nach dem leckeren Essen wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und erhielten eine Urkunde sowie eine Rose. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Müller und Christiane Menne ausgezeichnet. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit können Markus Böddeker, Johanna Kanbach, Marlies Sander, Rita Stolte und Rainer Wittor zurückblicken. Für insgesamt 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Reinhard Bober, Ralf Lachenicht, Luci Schäfers und Klara Schöppner geehrt werden.  Da nicht alle 35 zu ehrende Mitglieder anwesend sein konnten, wurden ihnen die Urkunden per Post zugestellt.

Neben diesen Ehrungen gab es in diesem Jahr zwei Sonderehrungen durch den Ostwestfälischen Turngau, überreicht durch den stellvertretenden Vorsitzenden Alfons Menke.

Prof. Dr. Dieter Gorenflo erhielt die Gauehrenplakette für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Gau und im TV Jahn Bad Driburg. Er war u.a. 2. Vorsitzender beim TV Jahn, Fachwart für Turnen und als Übungsleiter tätig.  Früher war er im TV Waldbronn (bei Karlsruhe) ehrenamtlich im Bereich Turnen im Einsatz. Ebenfalls durch den Gau wurde Gerd Gross mit der Gauehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Gerd Gross war u.a. Fachwart für Breitensport, Übungsleiter im Turnen und im Lauftreff, 1. Vorsitzender und hat vor über 30 Jahren den Lauftreff des TV Jahn Bad Driburg ins Leben gerufen. 

Auch der TV Jahn Bad Driburg konnte in diesem Jahr wieder eine Ehrung für besondere Verdienste im Verein vergeben. Die silberne Ehrennadel mit Urkunde für anerkannte besondere Verdienste erhielt Bernhard Egeling. Er ist seit Jahren Fachwart und Übungsleiter für Leichtathletik, er organisiert das Hallenmeeting im Frühjahr und das Iburg-Bergfest im Herbst. Mit Herzblut leitet er am Mittwoch Abend die Hobbygruppe der Leichtathleten, in der immer wieder neue Mitglieder herzlich willkommen sind. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Leichtathletik ist Bernhard Egeling auch für andere Aufgaben wie die Organisation des Hüttenkartoffelessens und in diesem Jahr für die „125 Jahre Sport in Bad Driburg“ Feierlichkeiten im Verein unermüdlich im Einsatz.

Bevorstehende Termine

14 Mär 2019
18:30 - 19:30
Lauftreff
15 Mär 2019
17:30 -
U12 gegen DJK Delbrück
15 Mär 2019
20:30 -
TuRa Elsen gegen Herren 2
16 Mär 2019
13:00 -
U14 gegen VfL Schlangen
16 Mär 2019
15:00 -
Damen 1 gegen TSVE Bielefeld 3
16 Mär 2019
17:00 -
Herren 1 gegen DJK Delbrück
18 Mär 2019
18:30 - 19:30
Lauftreff
18 Mär 2019
19:00 -
U18 m gegen VfL Schlangen
19 Mär 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
19 Mär 2019
20:00 -
Herren 2 gegen TSV Tudorf 1919 e.V.

Leichtathletik

Basketball


11. August 2019

34. Bad Driburger Brunnenlauf

 

15. September 2019

78. Iburg-Bergfest

EasyCookieInfo