Leichtathletik-Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler/innen in  Brakel

Es war kalt und es war nass in Brakel , also nur was für die ganz harten Leichtathleten. (...  und das ist mit Respekt vor allen Teilnehmenden ernst gemeint.)
Trotzdem waren einige besonders erwähnenswerte Leistungen auch der TV "Jahn" Athleten zu verzeichnen. Das diese jeweils mit dem 1.Platz und somit dem Kreismeistertitel belohnt wurden ist nicht unbedingt zwingend, aber umso erfreulicher. Vorneweg zu nennen die übersprungenen 3,07 m im Weitsprung von Robin Wiechers (M8), sowie die starken 31,0 m im Schlagball durch Valentin Fritsch (M9). Da lag schon eine gewisse Portion Stolz im Gesicht der beiden Neulinge als der oberste Platz auf dem Siegerpodest erklommen war und Urkunde sowie Pferdchen, das Zeichen des Kreismeisters,  übergeben wurde. Im Sprint konnten vor allem die  Schülerinnen überzeugen. Anna-Maria Klehm (W13) beeindruckte die Konkurrenz mit ihren guten 10,96sec über die 75 m und Teresa Fritsch (W10) steigerte bei den widrigen Verhältnissen Ihre Bestmarke im 50 m Sprint mit einer willensstarken Energieleistung. Die schnellen 8,07 sec waren auch nötig um die favorisierte Estelle Potthast aus Brakel im direkten Duell knapp hinter sich zu lassen.

Jedoch wie das nun mal so ist, zählen bei Meisterschaften nicht nur die absoluten Leistungen, sondern auch die Platzierungen.  Und wie das auch immer so ist, gibt es dabei einige positive Überraschungen und manchmal vielleicht auch eine kleine Enttäuschung.
Aber das soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Hier alle Platzierungen ohne Nennung der Disziplinen: L.Willeke (1.,5.,4.), L.Kupka (7.,6.,4.) R.Wiechers (1.,2.,3.),L.Humborg (5.,6.,5.), Th.Oelke (3.,4.,4.), V.Fritsch (1.,2.,3.), R.Spille (3.,6.,3.), J.Wiechers (2.,2.,4.),  B.Fabian (2.,4.), S.Buddenberg (3.,4.,8.), F.Gehle (3.,9.,12.), T.Fritsch (1.,2.,2.,3.), M.Spille (1.,1.,2.,2.), I.Kros (2.,2.,2.), A.-M.Klehm (1.,1.,2.) , K.Flore(1,2.,3.) , D.Falke (1.,4.,3.), L.Slabotny (1.,5.)

(Bericht von Tobias Fritsch)