Info`s zum Lauftreff

Der Lauftreff TV Jahn Bad Driburg informiert (mr)

Die Laufsaison ist eröffnet!

Auch in diesem Jahr wird/bzw. hat der Lauftreff des TV Jahn Bad Driburg schon an verschiedenen Laufveranstaltungen teilgenommen. Die ersten Wettkämpfe bzw. Laufveranstaltungen wurden schon absolviert.

Hier ein Überblick:

Wie jedes Jahr, beginnen wir nach den Weihnachtsfeiertagen traditionell mit unserem Run for Fun „Hydrantenlauf“, der als Spasslauf (kein Wettkanpf), rund um Bad Driburg führt. Jeder Teilnehmer erhält am Ziel eine von Bernhard Egeling individuell gestaltet Urkunde. So läuft das Jahr gut an!

Der Hochstift-Cup (HSC) ist eine Laufserie mit 21 Veranstaltungen, der Kreise Höxter und Paderborn, die über das gesamte Jahr verteilt ist. Jeder kann sich seinen Lauf und seinen Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen. Auch bei dieser Serie, bei der wir im August als Ausrichter mit unserem „Brunnenlauf“ vertreten sind, werden einige von uns an den Start gehen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des HSC: www.hochstift-cup.de zu finden.

Die nächsten Ziele, auf die fleißig hin trainiert wird, sind:

- der Osterlauf in Paderborn (www.paderborner-osterlauf.de), der älteste Stadtlauf Deutschlands, der am Karsamstag stattfindet.

- und natürlich der Hermannslauf über 31,1km, der vom Hermannsdenkmal in Detmold bis zur Sparrenburg nach Bielefeld, führt. Hier wird der Lauftreff auch mit zahlreichen Läufern teilnehmen und gemeinsam mit dem Bus anreisen.

- und nicht zu vergessen, Unser „Brunnenlauf“ ,ein Teil der Hochstift-Cup Serie, der am Sonntag, den 13. August 2017 gestartet wird. Wir bieten wieder Strecken für Schüler, sowie 5km, 10km und den Sachsenringlauf über 21km rund um Bad Driburg an.

Und wer nun selbst Lust bekommen hat, mit dem Laufen zu beginnen, ist beim Lauftreff bestens aufgehoben. Es wird in verschiedenen Leistungsgruppen gelaufen, die von ausgebildeten Lauftreffleitern geführt werden.

Unsere Trainingszeiten findet ihr unter Trainings- & Laufzeiten.

Fotos zu den einzelnen Veranstaltungen finden sie in der Foto-Galerie

 


13. August 2017

32. Bad Driburger Brunnenlauf

 

17. September 2017

76. Iburg-Bergfest